top of page

Impressionen vom Dorf- und Vereinsfest Klosterfelde

Gemeinsam, mit altbewährten Verbündeten, feierte Klosterfelde vom 7. bis 9. Juni das traditionelle Dorf- und Vereinsfest auf dem Sportplatz Klosterfelde. Ein weiterer Höhepunkt war das 105jährige Bestehen der SG Union Klosterfelde, das mit guten Fußballspielen und einer kleinen historischen Ausstellung gefeiert wurde.


Der Freitagabend stand im Zeichen der Jugend, aber auch das „reifere Semester“ fand sich hier und da auf der Tanzfläche ein. Der Samstag war der Klosterfelder Vereinsarbeit gewidmet. Große und kleine Interessierte konnten einen umfassenden Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der Vereine und Institutionen von Klosterfelde erhalten. Von der Feuerwehrüber die Jäger und Angler bis hin zu den Kleintierzüchtern, Keglern, Oldtimerfreunden, den Kitas „Kleine Zauneidechsen“ und „Spatzennest“, dem Förderverein Grundund Oberschule Klosterfelde, der Jugendarbeit der evangelischen Kirchgemeinde und der DiakoniestationKlosterfelde – alles konnte erkundet und hinterfragt werden. Für die Vereine sind solche Events fast wie eine„Ausbildungsmesse“, bei der die Nachwuchsförderung im Mittelpunkt steht. Und der leckere Kuchen der Gymnastikfrauen der SG Union wurde bis zum letzten Krümel genossen. Herzlicher Dank an alle Ehrenamtler, die sich dieZeit genommen haben, den Besuchern ihre Vereinsleidenschaft zu präsentieren! Wir hoffen, dass sich der Einsatz zum Erhalt und Stärkung der Vereine gelohnt hat!

Ein weiteres Highlight war die traditionelle Tombola – die SG Union fand wieder zahlreiche freundliche Sponsoren… Danke auch dafür!!

Wie es bei Dorffesten so üblich ist, durfte das Kulinarische nicht fehlen! Vielen Dank an das Team Hudson für die Verpflegung, insbesondere an die Geduld der Unterstützer auf den Getränkewagen. Und das Gebackene Wildschwein mit Sauerkraut und Schmalzstulle hat die Frühschoppenbesucher nach dem Wahlgang gestärkt! In Klosterfelde wurde am Samstagabend mit der Band Rostfrei rockte Klosterfelde und DJ Klaus Fischer neue musikalische Wege erkundet und bis spät in die Nacht getanzt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


Vielen Dank an alle Helfer, die das Fest organisierten, die Sicherheit und Ordnung überwachten, Sanitärfragen managten und das Sportplatzgelände sowie den Parkplatz aufräumten!!!


Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung – euer Organisationsteam



62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


1920x1080-27_edited.jpg

WILLKOMMEN BEIM

SG Union 1919 Klosterfelde e.V.

bottom of page