Tim Jauer neuer Trainer unserer Union!

Auf der Suche nach einem Cheftrainer für die kommende Saison, sind wir nach Präzisierung eines Trainerprofils, auf Tim Jauer (40) gestoßen. Mit der Intention, die Zukunft unserer 1. Männermannschaft gemeinsam mit dem passenden Trainerteam zu gestalten, haben wir uns dazu entschlossen, bereits mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit aufzunehmen. Tim Jauer stellt sich auf eigenen Wunsch, nach Rücksprache mit seinen Co-Trainerkollegen Florian Gerber (35) und Steve Jäger (35), der Herausforderung, unsere Mannschaft in der aktuellen schwierigen Situation zu unterstützen. Unser neuer Coach ist zuversichtlich, mit seiner Mannschaft in den nächsten Wochen, die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Dabei betont er stets unmissverständlich, die Bedeutsamkeit des Teamgedankens, insbesondere auch was die Zusammenarbeit mit seinen Trainerkollegen betrifft. Wir freuen uns darüber, dass wir mit Tim, Florian und Steve ein junges und höchst engagiertes Trainerteam in unseren Reihen haben.

Während Florian und Steve sich bereits im letzten Jahrzehnt bei unseren Fans als Spieler einen Namen machen konnten, sind wir davon überzeugt, dass sich Tim ebenfalls schnell in die Herzen unserer Zuschauer coachen wird. Er arbeitete in der Vergangenheit jahrelang erfolgreich im Nachwuchsbereich, u.a bei Tasmania Berlin, dem Berliner AK und Tennis Borussia Berlin. Mit der Herren-Mannschaft von Tasmania Berlin realisierte er den Aufstieg von der Berlinliga in die Oberliga. Zuletzt arbeitete er als Coach beim Verbandsligisten Türkiyemspor Berlin. Künftig möchte er nun auch im Brandenburger Fußball mit unserer SGU sportlich erfolgreich sein.



87 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen